logologo

        Forum Achtsamkeit    TZI      TAA Kontakt    Impressum

Das allerwertvollste Geschenk, das Sie sich machen können,
ist die tägliche Zeit des bewussten Nicht-Tuns.

Jon Kabat-Zinn

MBSR-Tag

MBSR (mindfulness based stress reduction) ist ein Achtsamkeitstraining und wurde von Prof. Dr. Jon Kabat-Zinn 1979 in den USA entwickelt. Es findet seitdem an über 750 Kliniken und Gesundheitszentren in den USA, Europa und Asien seine erfolgreiche Anwendung. Die Wirkungen dieses Achtsamkeitstrainings sind u.a. die folgenden:

Kursinhalte sind geleitete Übungen zur Körperwahrnehmung (Body-Scan), einfache und sanfte Atem- und Bewegungsübungen aus dem Yoga, geleitete Geh- und Sitzmeditationen zur Förderung der Eigenwahrnehmung von Körperreaktionen, Gefühlen und Gedankenmuster, Übungen für den Alltag und Gruppengespräche.

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, wohl aber Lust auf Entschleunigung, Stille und Zeitwohlstand. Der Kurs befähigt, die Praxis der Achtsamkeit für sich und seine berufliche Arbeit gewinnbringend anzuwenden.

Die Bildungsakademie des lsbh ist als Anbieter für Lehrer-, Fortbildungs- und Qualifizierungsangebote akkreditiert. Diese Fortbildung ist bereits vom IQ-Hessen akkreditiert und wird mit 10 Leistungspunkten anerkannt.

Informationen

Frankfurt 2017

Termine

Zeit: 9-17 Uhr
Ort: 60528 Frankfurt
Leitung: Rüdiger Standhardt
Kursgebühr: 129,- EUR (inkl. Teilnehmerunterlagen, Teilnahmebescheinigung und Mittagessen).

Zur Anmeldung